Dorfrunde - Der Podcast von SOS-Kinderdorf

Warum war Helmut Kutin so bedeutend für die Entwicklung von SOS-Kinderdorf?

Episode Summary

Kaum jemand kennt das SOS-Kinderdorf besser als er: Helmut Kutin, ist selbst im SOS-Kinderdorf in Imst aufgewachsen und hat die Entwicklung der Organisation über Jahrzehnte geführt und geprägt. Zum 80. Geburtstag erzählt er uns aus seinem bewegten Leben und gibt sehr persönliche Einblicke.

Episode Notes

Kaum jemand kennt das SOS-Kinderdorf besser als er: Helmut Kutin, ist selbst im SOS-Kinderdorf in Imst aufgewachsen und hat die Entwicklung der Organisation über Jahrzehnte geführt und geprägt. Zum 80. Geburtstag erzählt er uns aus seinem bewegten Leben und gibt sehr persönliche Einblicke. 

Welche Schicksalsschläge ereilten den jungen Helmut Kutin in seiner frühen Kindheit? Wie kam es, dass er im SOS-Kinderdorf in Imst landete? Wie beschreibt er seine Beziehung zu Hermann Gmeiner und wie gelang ihm die Aufbauarbeit von SOS-Kinderdorf in Asien?